Donnerstag, 17. September 2009

Arbeit


Halloooo,
ich hab die letzten beiden Tage in der Küche gearbeitet... jeweils 9,5h reine Arbeitszeit... Also stellt man sich ziemlich anstrengend vor... aaaber es is ziemlich locker weg, da kein Stress, you know...Das bin ihc übrigens in meinen neuen Kitch Bitch Trousers... :o)
Ausserdem ist es einfach nur meeeeeeega witzig... Meine Mitbewohner lachen seit 10 Minuten kontinuierlich, da ich ihnen die Geschichten von heute erzählt habe... das kann ich hier aber nich genauer ausführen... :)
Ausser natürlich die Story, dass James den Staubsauber (vacuum cleaner) or hoover, aber hoover is ne Marke, so wie Phoen in Deutschland, oder Tempo... ihr wisst schon...
Auf jeden Fall hat er grad so den hoover geleert und als er den Beutel voller Staub in der Hand hält fragt er Leo, den Chefkoch, ob er sich den Beutel genauer angucken will.
Ich hab mich natürlich gewundert und James gefragt, warum er Leo gefragt hat. James hat mir dann erzählt, dass Leo manchmal in den Staubsaugerbeutel guckt um nach Geld zu suchen... Einmal hat er nämlich 5 Pnnies gefunden... Ich hab mich nich mehr eingekriegt...
Was ich auch ziemlich cool an der Arbeit in der Küche finde ist, dass ich die ganze Zeit essen kann... alles was irgendwo rumliegt gehört mir :)
Zudem lache ich ziemlich viel, weil der kitchen staff sich immer über Leo lustig macht... der redet ziemlich komisch und sagt mind. 3 mal in der Minute "Yeah Yeah, alright. Yeah Yeah" Das an sich is schon ziemlich witzig, weil seine Stimme so witzig is... aber wenn James oder Colin dann noch neben ihm stehen und sagen: "Yeah Yeah alright, yeah yeah!!" dann muss ich immer in einen anderen Raum gehen... das geht einfach nich... Naja... heute war ja insgesamt schon mein dritter Tag in der Küche und da Leo mir das nicht übel nimmt hab ihc mir auch erlaubt ihm zu sagen: "Yeah Yeah, that's alright, Yeah Yeah!!" und bin dann gegangen.. Leo mag mich nämlich glaub ich... weil er ja mal in Deutschland stationiert war...
Da fällt mir ein, dass ich David Watts gestern gefragt hab, warum er deutsch sprechen kann... (also ein bisschen) und dann hat er mir erzählt, dass er in Deutschland als Soldat stationiert war... und ich dann natürlich: "Ahh, also wie Leo..." und er nur so: "Nein, ich war ein richtiger Soldat"...
Danach war mir auch klar, dass Leo wahrschienlich nur als Koch da war... hat er aber nie durchblicken lassen irgendwie... :)
Gestern hat er mir die letzte Geschichte erzählt... Die Soldaten, die da mit ihm waren trugen alle so Overalls, an denen die Kopfbedeckung befestigt war... Wenn die also zur Toilette mussten, mussten die das ausziehen... Als sie dann also irgendwann fertig waren, haben die sich den Hut wieder aufgesetzt....
ach egal, ich erzähl nich weiter...^^
Leo isgt als ziemlich rüde bekannt... aber zu mir ziemlich nett und erzählt viele lustige Geschichten... Auf jeden Fall hat er Kate einmal das F*ck off Zeichen gezeigt...
das F*ck off zeichen ist hier ziemlicn komishc, weshalb mir ne eig. zemlich witzige Sache mit Kate passiert is...
Ich kam grad von der Arbeit vor ein paar Tagen und Kate war circa 15m vor mir... Ich hab dann natürlich geschrien: "Hey Kaaaaateeee!!!" und das Peace Zeichen gemacht... aber meine Handinnenfläche zu mir gekehrt... und Kate guckt mich total unglaubwürdig an, schreit: "F*ck yourself maaaan!!! und macht auch das Peace Zeichen...
Also total die komische Situation, weil einerseits Peace Zeichen, andererseits schreit sie FUUUCK OOFFF!!!!
Also hab ich sie natürlich gefragt... naja, das umgekehrte Peace Zeichen ist hier so ähnlich wie der Mittelfinger für den Rest der Welt denk ich...
"Don't do that in this country" wurde mir dann geraten... naja, seitdem grüß ich Kate immer mit meinem coolen Peace Zeichen, muss aber darauf achten, dass das keiner sieht ne ;o)
Am Montag hab ich ne Menge Sessions beobachten können und auch mithelfen können... Am beeindruckendsten waren die Teambuilding Maßnahmen... Die Leute müssen echt zusammenarbieten und im Team diskutieren usw. um erfolgreich zu sein... Einfach einfaches Beispiel hab ich fotografiert... Auf dieser Plattform standen 7 Menschen...

1 Kommentar:

  1. haha, du wusstest das mit dem umgedrehten peace-zeichen nicht? :D oh man

    du hast übrigens recht mit dem "ess mich", es muss wirklich "iss mich" heißen. deutsche sprache, schwere sprache ;)

    AntwortenLöschen